Schultraditionen - RS Crawinkel

Schultraditionen

Schultraditionen

Aktionstag
Gemeinsam mit der Gemeinde Crawinkel, den Vereinen und Institutionen, der Grundschule und den Kindergärten findet jährlich der Aktionstag für Vielfalt, Toleranz und Demokratie statt.

Schulcross
Im Herbst und im Frühjahr nehmen alle Schülerinnen und Schüler am Crosslauf teil.

Schulfasching
Traditionell findet im Februar unser Schulfasching statt. Organisiert und vorbereitet durch die 10. Klassen beteiligen sich alle Klassen mit einem eigenen Programmbeitrag.

Tag der offenen Tür
Im Februar präsentiert die Schule in allen Räumen die erfolgreiche Arbeit des Ganztagsschulbetriebes..

Schulkinotag
Alle Schüler besuchen im November einen unterrichtsbegleitenden Film im Kino Ilmenau.

Vorlesetag
Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 lesen in den 3 Kindergärten und der Grundschule Märchen und Geschichten vor.

Weihnachtsprogramm
Jährlich gestaltet unsere Regelschule für die Eltern und Bürger ein Weihnachtsprogramm oder einen Weihnachtsmarkt.